Malkurse von Evelyn Bachelier stellen im Alten Rathaus aus

Völklingen · Die Teilnehmer der Wochenendkurse "Experimentelle Malerei" und des "Intensivkurses Malen" der Dozentin Evelyn Bachelier an der Völklinger Volkshochschule (VHS) präsentieren ihre Arbeiten des vergangenen Jahres. Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 27. Januar, 18 Uhr, im Galerieraum des Alten Rathauses von VHS-Direktor Karl-Heinz Schäffner.

18 Kursteilnehmer zeigen mit ihren Werken die Freude am und durch Malen, die Freude an der künstlerischen Kreativität. "Der Wunsch nach künstlerischem Tun, das neugierige Versuchen, Erfinden, Spielen und Gestalten steckt in jedem Menschen. Oft sind die Spontanität und der Mut, eigene Gedanken, und Gefühle auszudrücken, eingeengt worden. Unsere Malkurse sollen sie wieder stärken", sagt Evelyn Bachelier. Die Arbeiten sind bis zum 24. Februar im Völklinger Alten Rathaus zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort