Männertour nach Kroatien mit dem Dekanat Völklingen

Völklingen/Köllertal · Das Dekanat Völklingen bietet von Montag bis Freitag, 22. bis 26. September, eine Tour für Männer nach Kroatien unterm Motto "Kraft und Klarheit" an. "Ein kroatisches Landhaus in Crikvenica mit Meerblick von der Dachterasse wird für fünf Tage Anlaufstation sein", sagt Pastoralreferent und Männerseelsorger Klaus Friedrich, der die Tour leitet.

Dank einer großen Küche bestehe die Möglichkeit, sich selbst zu versorgen. Crikvenica sei ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge mit Mietautos entlang des Meeres und ins Landesinnere. Friedrich: "Nicht nur beim gemeinsamen Kochen und Essen haben Männer die Möglichkeit, über Gott und die Welt zu reden. Auch bei den täglichen Impulsen können sie herausfinden, was oder wer Kraft geben kann." Die Kosten betragen etwa 280 Euro für Flug ab Charleroi , Anreise mit Kleinbus und Pkw zum Flughafen, Unterkunft in Mehrbettzimmern, Verpflegung, Mietautos.

Anmeldung unter Telefon (0 68 98) 68 98 90, Näheres auch im Internet unter www.jugendseelsorge.org .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort