Männergesangverein Ludweiler feiert sein Sängerfest

Ludweiler · Der Männergesangverein (MGV) Ludweiler feiert am Sonntag, 9. August, rund um das Johannes-Calvin-Haus in Ludweiler sein Sängerfest, und zwar in der Zeit von 10 bis 19 Uhr. Neben der Wandergruppe des Katholischen Männervereins, die den MGV schon seit Jahren besucht, haben auch zahlreiche Chöre ihren Besuch angekündigt.

So werden zum Frühschoppen der MGV Heidstock und der Ökumenische Singkreis aus Ludweiler ihre gesangliche Aufwartung machen.

Nach dem Mittagessen - es gibt die traditionelle Erbsensuppe, wie immer von der Freiwilligen Feuerwehr Ludweiler gekocht - haben sich weitere Chöre angesagt. Die Sänger aus Ludweiler erwarten den Gemischen Chor aus Altenkessel, den MGV Lauterbach sowie die Singgemeinschaft aus Sankt Nikolaus, eventuell auch die Chorgemeinschaft Friedrichweiler.

Gesang steht also im Vordergrund. Aber auch für Speis und Trank sei bestens gesorgt, verspricht der Verein. Vor allem die Kuchentheke sei gut mit Selbstgebackenem bestückt. Parkplätze gibt es auf dem Friedrich-Ebert-Platz.

Der Zeitplan - dabei sind Improvisationen möglich - sieht bisher etwa so aus: Um 10 Uhr Eröffnung, gegen 10.30 Uhr Liedvorträge des Ökumenischen Singkreises Ludweiler , gegen 11 Uhr Auftritt des MGV Heistock. Ab 12 Uhr gibt es Mittagessen. Gegen 14 Uhr gehen die musikalischen Auftritte weiter, mit dem Gemischten Chor Altenkessel, der Chorvereinigung Friedrichweiler (14.30 Uhr), dem MGV Lauterbach (15 Uhr) und der Singgemeinschaft St. Nikolaus (15.30 Uhr). Um 16 Uhr ist das Abschlusssingen aller Chöre vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort