1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Männer werden bei Wohnwagen-Diebstahl in Völklingen gestört

Sie hatten es auf einen Wohnwagen in Völklingen abgesehen : Männer werden bei Diebstahl gestört

Vier Männer haben versucht, am Freitag um 4 Uhr in der Schachtstraße auf dem Völklinger Heidstock einen Wohnanhänger im Wert von 19 000 Euro zu stehlen. Wie die Polizei meldet, hatte eine Bewohnerin die Täter beobachtet – vor ihrem Haus war der Anhänger abgestellt.

Als sie gegen die Fensterscheibe klopfte, flüchteten die vier Männer zunächst zu Fuß, stiegen dann in ein in der Nähe abgestelltes Auto und fuhren davon. Eine Polizeistreife, die zum Tatort eilte, wurde auf einen dunklen Renault Megane Kombi aufmerksam, der auf der Saarbrücker Straße in Fahrtrichtung Fenne mit stark überhöhter Geschwindigkeit flüchtete. Der Sichtkontakt zu dem Wagen riss schließlich ab.

An dem Wohnwagen waren bereits die zuvor montierten und gegen Diebstahl durch Radkrallen gesicherten beiden Fahrzeugreifen abmontiert und durch andere ohne Diebstahlschutz ersetzt worden. Auch an dem Deichselschloss hatten sich die Täter zu schaffen gemacht. Die Zeugin gab an, bereits im vergangenen Jahr Opfer eines Wohnwagendiebstahls gewesen zu sein.

Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen: Telefon (0 68 98) 20 20.