Luisenthal Jugendliche tritt auf 12-jähriges Mädchen ein

Luisenthal · In Luisenthal hat eine Jugendliche ein 12-jähriges Mädchen angegriffen und mit Fußtritten malträtiert.

Luisenthal: Jugendliche tritt auf 12-jähriges Mädchen ein
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend in dem Völklinger Stadtteil. Das Kind hatte in der Straße des 13. Januar sein Fahrrad vor einem Supermarkt abgestellt – auf einem Parkplatz für Autos, weil bei den Rädern nichts frei war. Daraufhin sprach eine Jugendliche das Mädchen an, schubste es zu Boden und trat auf das Kind ein. Anschließend soll die unbekannte Täterin in ein Auto eingestiegen sein, das vom Parkplatz davonfuhr.

Die Polizei sucht nun nach der Angreiferin, die auf etwa 15 Jahre geschätzt wird. Sie soll nach Behördenangaben etwa 1,60 Meter groß und von „pummeliger Gestalt“ sein, kurze braune Haare haben und bei dem Angriff eine blau-graue Jacke getragen haben.

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort