Ludweiler trauert um früheren Ortsvorsteher Harald Willems

Ludweiler. Ludweiler trauert um seinen früheren Ortsvorsteher Harald Willems (Foto: bub), der nach schwerer Krankheit am Sonntagnachmittag im Alter von 64 Jahren in der SHG-Klinik in Völklingen verstarb. Zeitlebens war Willems seinem Heimatort eng verbunden

Ludweiler. Ludweiler trauert um seinen früheren Ortsvorsteher Harald Willems (Foto: bub), der nach schwerer Krankheit am Sonntagnachmittag im Alter von 64 Jahren in der SHG-Klinik in Völklingen verstarb. Zeitlebens war Willems seinem Heimatort eng verbunden. Seine politische Laufbahn begann mit dem Eintritt in die SPD im Jahr 1976, wo er seit 2000 als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender wirkte. 1989 wurde er in den Ortsrat gewählt, 1994 zum Stellvertreter des Ortsvorstehers bestimmt und 1998 Ortsvorsteher. Harald Willems war ein steter und verlässlicher Ansprechpartner der Bürger, deren Interessen er mit großem Einsatz vertrat. Ein Herzensanliegen war Willems die Partnerschaft mit Ars-sur-Moselle. Willems war Mitglied in 25 Vereinen. Außer seiner kommunalpolitischen Tätigkeit gehörte seine Liebe vor allem dem Fußball. Seit 1970 war Willems stellvertretender Verwaltungsdirektor der SHG-Klinik in Völklingen, ging am 1. März 2007 in den Ruhestand. Das Sterbeamt findet am Freitag, 11. September, 13 Uhr, in der Pfarrkirche Herz Jesu statt, danach ist die Beerdigung auf dem Waldfriedhof. hla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort