Verschönerung Ludweiler pflegen Brunnenplatz

Ludweiler · (red) Vor fast sechs Jahren wurde der Brunnenplatz nahe des Ludweiler Friedhofs eingeweiht. Und noch immer, schreibt die frühere Ludweiler Ortsvorsteherin und jetzige Oberbürgermeisterin Christiane Blatt, sei er „makellos und hübsch anzusehen“.

 Ein Eindruck von den Arbeiten am Ludweiler Brunnenplatz.

Ein Eindruck von den Arbeiten am Ludweiler Brunnenplatz.

Foto: Blatt

Dies sei vor allem den Ludweiler Bürgern zu verdanken, die sich um Pflege des Platzes kümmerten.

Kürzlich sei so die Freiluftsaison eingeläutet worden: Der Brunnen wurde angeschaltet und der Rasen gemäht, berichtet Blatt. Weiterhin seien die Frostschäden an der Vogeltränke repariert, Laub gefegt, die Beete gehakt, Unkraut entfernt und Pflanzen zurückgeschnitten worden. Zusätzlich habe sich in diesem Jahr ein örtliches Blumenhaus bereit erklärt, die Beete an den Ruhebänken unentgeltlich zu erneuern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort