Ludweiler Geher eröffnen Freiluftsaison mit guten Zeiten

Ludweiler. Mit guten Resultaten starteten die Geher des TV Ludweiler in Burgbrohl in die Freiluftsaison. Bei sonnigem, aber kaltem Wetter kamen die Athleten alle in den Bereich ihrer Bestzeiten. Über zehn Kilometer konnten Sabine Hölle und Christa Dilg mit guten Zeiten aufwarten. Hölle wurde Zehnte der Gesamtwertung, Dilg belegte Platz zwei in der Altersklasse W60

Ludweiler. Mit guten Resultaten starteten die Geher des TV Ludweiler in Burgbrohl in die Freiluftsaison. Bei sonnigem, aber kaltem Wetter kamen die Athleten alle in den Bereich ihrer Bestzeiten. Über zehn Kilometer konnten Sabine Hölle und Christa Dilg mit guten Zeiten aufwarten. Hölle wurde Zehnte der Gesamtwertung, Dilg belegte Platz zwei in der Altersklasse W60.Bei den Männern traten Christof Hölle, Rainer Lorscheider, Stefan Nißl und Hans-Joachim Dilg über die 20 Kilometer an. Hölle belegte einen sehr guten fünften Platz im Gesamtklassement und siegte in der Altersklasse M45. Da er frühzeitig zwei Verwarnungen wegen fehlender Kniestreckung kassierte, musste er in der zweiten Hälfte das Tempo herausnehmen und verfehlte somit die anvisierte Zeit unter zwei Stunden. Lorscheider, amtierender deutscher Hallenmeister über 3000 Meter, gewann sicher die Klasse M65 und präsentierte sich in guter Form für die deutschen Seniorenmeisterschaften in Naumburg.

Eine starke Leistung boten in der Klasse M50 Nißl und Dilg, die beide trotz Trainingsrückstandes gute Zeiten erreichten. Die Männer-Mannschaft aus den drei schnellsten Ludweiler Gehern belegte den zweiten Platz in der Gesamtwertung und hat sich somit schon eine Top-Platzierung in der deutschen Bestenliste gesichert. Sieger auf der anspruchsvollen Pendelstrecke wurde der erst 19-jährige Marcel Lehmberg vom SCC Berlin.

Am kommenden Samstag, 28. April, veranstaltet die Leichtathletik-Abteilung des TV den fünften Wolfgang-Göttling-Gedächtniswerfertag. Es ist zugleich die offizielle Einweihung des neuen Warndtstadions, zu der zahlreiche Ehrengäste wie Völklingens Oberbürgermeister Klaus Lorig erwartet werden. Die Wettkämpfe beginnen um 9.30 Uhr, die Einweihung ist um 13.15 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort