Ludweiler Bürger verschönern ihren Ort

Ludweiler · Nun wird es am Ludweiler Brunnenplatz „sinnlich“. Hier wurde nämlich von freiwilligen Helfern eine Sinnenbank aufgestellt.

 Der Trupp bei der Arbeit rund um die neue Sinnenbank am Ludweiler Brunnenplatz. Foto: Blatt

Der Trupp bei der Arbeit rund um die neue Sinnenbank am Ludweiler Brunnenplatz. Foto: Blatt

Foto: Blatt

Sinnenbänke sind so genannte Liegebänke und sind bekannt von den saarländischen Premiumwanderwegen.

Ortsvorsteherin Christiane Blatt berichtet, dass auf die Bank rund ein halbes Jahr lang sehnsüchtig gewartet wurde. Sie wurde bei einer Werkstatt für Behinderte Menschen der Arbeiterwohlfahrt von Hand gefertigt. Der beliebte Platz lädt dank dieser neuen Errungenschaft nun besonders zum Verweilen ein. Beim Arbeitseinsatz wurde auch gleich der ganze Platz auf Vordermann gebracht. Die Ludweiler Bürger Uwe Rennollet, Karl-Heinz Jenke, Volker Zarth, Erik Kuhn, Jürgen Blatt und Florian Blatt haben neben dem Setzen der Bank auch den Brunnen und das Pflaster mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, die Beete und der Splitt von Unkräutern befreit und die Pflanzen gestutzt und zu guter Letzt gekehrt. Ortsvorsteherin Christiane Blatt bedankte sich bei den fleißigen Helfern.

Da die Pflege des Brunnenplatzes ausschließlich ehrenamtlich erfolgen muss, können sich interessierte Bürger , Interessengruppen oder Vereine gerne für eine Patenschaft des Platzes für eine Sommersaison bei der Ortsvorsteherin melden.

Kontakt zur Ortsvorsteherin: Tel. (0 68 98) 4 05 06.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort