In den Gegenverkehr geraten Mann fährt Schlangenlinien in Ludweiler

Völklingen · Einer Krankenwagen-Besatzung war am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr im Völklinger Stadtteil Ludweiler ein Pkw aufgefallen, der in Schlangenlinien unterwegs war und in der Ludweiler Straße von Geislautern nach Ludweiler sogar mehrfach auf die Gegenfahrbahn  geriet.

Ludweiler: betrunkener Autofahrer gerät in Gegenverkehr, Zeugen gesucht
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen und wurden gefährdet.

Die schnell informierte Polizei konnte das Fahrzeug in Ludweiler stoppen. Beim Fahrer des Wagens stellte sie eine „alkoholische Beeinflussung“ fest. Der Führerschein wurde einbehalten, eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

Die Polizeiinspektion Völklingen sucht nun Verkehrsteilnehmer, die an jenem Abend gefährdet wurden, Tel. (0 68 98) 20 20.