1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Ludweiler bekommt wieder eine Poststelle

Poststelle : Ludweiler bekommt wieder eine Poststelle

Mitte Mai, so hofft der Ortsrat Ludweiler um OrtsvorsteherAndreas Willems (SPD), wird es im Völklinger Hugenottenstadtteil wieder eine Postfiliale geben. Die dort bisher ansässige Zweigstelle hatte Mitte März überraschend geschlossen.

Die Pressestelle der Post hat dies auf Nachfrage unserer Zeitung mit einer außerordentlichen Kündigung begründet (wir berichteten).

Zwar habe die Post auf ein Schreiben mit der Bitte des Ortsvorstehers, in Ludweiler wieder eine Poststelle einzurichten, nur ausweichend geantwortet.

Doch verdichten sich im Stadtteil selbst die Anzeichen, dass Postkunden aus Ludweiler und Lauterbach bald nicht mehr nach Geislautern ausweichen müssen. Bei dieser Gelegenheit dankte Ortsvorsteher Willems übrigens den Postdienstleistern im Nachbarstadtteil ausdrücklich für ihre Mühen, die Folgen des zeitweisen Wegfalls der Ludweiler Filiale einigermaßen erträglich zu gestalten.

Im Ortsrat wurden am Montagabend sogar schon mehrere Namen gehandelt, die sich für die Übernahme der Postdienstleistungen interessieren. Mit Verweis auf noch offene Verhandlungen dürfen diese Namen allerdings noch nicht öffentlich genannt werden.