Ludweiler Beele's suchen neues Prinzenpaar

Ludweiler · Prächtigster Wagen beim vergangenen Fastnachtsumzug war wohl der des Ludweiler Prinzenpaars. Hier kommt "Das Vize-Prinzenpaar des Saarlandes", war schon auf dem Plakat des Zugfahrzeuges zu lesen. Auf dem Wagen neben Prinzessin Tamara und Prinz Pascal und ihrem Hofstaat standen eine übergroße Prinzenfigur und eine Riesenkrone aus Pappmaché.Zuvor hatten die Beele's-Regenten Tamara I. und Pascal I. unter mehr als 30 Paaren beim Prinzenfrühstück des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine in Beckingen, wo es zum 30. Mal um das Prinzenpaar des Jahres ging, den zweiten Platz belegt.

 Das Beele's-Dreigestirn Tamara Kuhn, Christian Otto und Pascal Forner hatte gut lachen: Anlässlich des 8 x 11-Jubiläums gab es zahlreiche Veranstaltungen fürs närrische Volk. Foto: Die Beele's

Das Beele's-Dreigestirn Tamara Kuhn, Christian Otto und Pascal Forner hatte gut lachen: Anlässlich des 8 x 11-Jubiläums gab es zahlreiche Veranstaltungen fürs närrische Volk. Foto: Die Beele's

Foto: Die Beele's

Das Prinzenpaar, das die Beele's auch durch das Jahr ihres 88-jährigen Bestehens geleitete, räumt nun seinen Platz für würdige Nachfolger.

Die Ludweiler Karnevalsgesellschaft Die Beele's sucht für die kommende Session 2016/2017 einen Prinzen, eine Prinzessin sowie einen Hofnarren. "Wer Interesse an diesem tollen Amt hat, kann sich gerne bei uns bewerben", heißt es in der Ausschreibung. Prinz und Prinzessin müssten auch kein Paar sein. Hauptaufgabe sei es, den Verein ab 11.11. bis zum Fastnachtsdienstag nach außen zu vertreten.

Nähere Auskunft bei Tanja Baschab, Tel. (0 68 98) 16 96 71, oder Erik Kuhn, Tel. (0 68 98) 43 95 77, oder unter www.beeles . de (Mail an den Webmaster).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort