Ludweiler Beele's laden schon jetzt zur Fastnacht ein

Ludweiler · Es ist Vorweihnachtszeit - aber der Ludweiler Karnevalsverein Die Beele's steht nach eigener Auskunft bereits in den Startlöchern für die Hoch-Phase der närrischen Session.Am Samstag, 16. Januar 2016 geht es los mit der laut Vereinsmitteilung "legendären" Oldie- und Schlagernacht.

Das Traditions-Fest beginnt um 20 Uhr. Wo es stattfindet, hat der Verein nicht in die Ankündigung hineingeschrieben - aber das versteht sich wohl: Bisher war der Ort stets die Ludweiler Warndthalle. Es spielt, wie im vorigen Jahr, die Band Fooling Around. Neu im Programm sind die Gruppen Equatronik und DC RaVel. Die Karten kosten neun Euro im Vorverkauf und elf Euro an der Abendkasse. Wer mitfeiern möchte, muss 18 Jahre alt sein.

Weiter geht es am Sonntag, 24. Januar, mit der Seniorenfaasend.

Beginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 13.30 Uhr. Im Eintritt von fünf Euro sind eine Tasse Kaffee und ein Berliner enthalten. Am Samstag, 30. Januar, folgt die große Prunksitzung. Sie beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Die Karten kosten im Vorverkauf neun Euro und an der Abendkasse elf Euro . Am Sonntag, 31. Januar, und am 7. Februar schließen sich zwei Kindermaskenbälle an. Sie beginnen jeweils um 15 Uhr, Einlass ab 13.30 Uhr.

Die Krönung der Session soll der große Ludweiler Faasendumzug werden. Er startet am Fastnachtssonntag, 7. Februar, um 13.30 Uhr. Bereits ab elf Uhr können Faasebooze auf dem Friedrich-Ebert-Platz im Festzelt feiern. Und wer am Umzug teilnehmen möchte, kann sich jetzt schon anmelden: Die Formulare sind ab sofort auf der Vereins-Homepage abrufbar.

Für alle Veranstaltungen gibt es bereits Karten im Vorverkauf bei Agostini Schuhe in Ludweiler und in Völklingen.

beeles.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort