Der letzte Abbruchbagger Letzter Bagger vor der Abfahrt

Weg? Nein, noch nicht, am Dienstagmorgen war er noch da: der letzte schwere Abbruchbagger, der im Einsatz war auf dem Gelände des einstigen Völklinger Kaufhof-Baus. Aber er steht schon seit ein paar Tagen parat zur Abreise.

 Kaufhof-Abriss-Baustelle: Der letzte Abbruchbagger steht parat für den Abtransport. Foto: Karl Heinz Schäffner

Kaufhof-Abriss-Baustelle: Der letzte Abbruchbagger steht parat für den Abtransport. Foto: Karl Heinz Schäffner

Foto: Karl Heinz Schäffner

Und die Fläche, auf der die Firma Röther einen Modepark errichten will, ist säuberlich planiert. Besonders gut erkennt man das aus der Vogelperspektive. Etwa aus dem Bürofenster des Volkshochschul-Chefs Karl Heinz Schäffner, der einmal mehr den aktuellen Stand der Dinge in der Völklinger Innenstadt für die SZ-Leserinnen und -leser mit der Kamera eingefangen hat. Foto: Karl Heinz Schäffner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort