Leserbrief zum Thema Stadt-Finanzen

Völklingen · Ein Traum: Der Stadtrat setzt Zeichen

Zur Berichterstattung über die Haushaltslage der Stadt Völklingen

Heute Nacht hatte ich einen wunderschönen Traum: Der Rat der Stadt Völklingen setzt Zeichen. In der letzten Sitzung hat man einstimmig beschlossen, dass jedes Ratsmitglied aktiv und persönlich seinen Beitrag zur Sanierung der Haushaltslage beiträgt. Einstimmiger Beschluss: In Zukunft tagen wir nur noch ehrenamtlich. Das eingesparte Geld wird zweckgebunden für Brauchtumspflege und soziale Einrichtungen wie Schule und Kitas eingesetzt. Ich wollte mich dann für diese sinnvolle Verwendung der Sitzungsgelder bei der nächsten Ratssitzung bei den Damen und Herren bedanken. Ich öffnete die Tür zum Sitzungssaal, jedoch kein Mensch da. Ausgeträumt, aufgewacht und festgestellt, dass meine kindliche Naivität selbst in meinen Träumen nicht übertroffen werden kann. Ach so: Auf Einladung der Stadt trafen sich am letzten Dienstag, parallel zu einer Ratssitzung, die Völklinger Karnevalsvereine AGH Heidstock, Beeles, Braddler und Kreisler zum xten Mal, um der Völklinger Faasend, insbesondere dem Rathaussturm, wieder neues Leben einzuhauchen. Wir tagten länger als der Stadtrat. Da von der Stadt für elementare Fragen zum Rathaussturm noch Antworten offen blieben, treffen wir uns am kommenden Dienstag erneut. Selbstverständlich ehrenamtlich.

Harald Koch, 1. Vorsitzender der Braddler Geislautern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort