Leserbrief zum Thema Schillerpark-Konzerte

Völklingen · Bitte an die Regeln halten

Zum Artikel "Die Albrechts machen wieder Party" (SZ, Ausgabe vom 18. Mai)

Ich wundere mich immer wieder, dass stets der Satz zu lesen ist, dass es Anzeigen wegen Störung der Nachtruhe gab. Es ist doch ganz einfach, die gesetzlichen Richtlinien einzuhalten. Wir haben uns nicht gegen die Musik beschwert, sondern gegen Überschreitung dieser Richtlinien. Leider ist die Stadt Völklingen nicht in der Lage, sich ein geeichtes Messgerät auszuleihen, um die Lautstärke zu messen und das zuständige Amt für Verbraucherschutz in Saarbrücken hat um 16 Uhr Dienstschluss. Auch fängt die Musik nicht um 19 Uhr an, sondern zum Teil schon um 18.15 Uhr, nur um die Mikrofone einzuregeln. Dazu braucht man nur fünf Minuten, so wie es beim Hüttenjazz praktiziert wird. Wenn man sich an die Regeln hält, gibt es auch keine Beschwerden.

Hans Roland Krichel, Völklingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort