Leserbrief zum Thema Grundschule Heidstock

Heidstock · Basta-Politik der SPD in Völklingen

Zum Artikel SPD setzt Ganztagsschule auf Heidstock durch (SZ vom 30./31. Mai)

Wird jetzt Schröders Basta-Politik auch in Vöklingen eingeführt? Mit ihrer Entscheidung, die Ganztagsschule auf dem Heidstock gegen den Mehrheitswillen der betroffenen Eltern einzuführen, haben SPD und Linke gezeigt und bewiesen, was sie von Volkes Stimme halten. Warum meinen sie, dass die betroffenen Eltern angeschrieben und um ihre Meinung gefragt wurden, ob sie dafür oder dagegen sind? Als das Ergebnis bekannt wurde, dass die Mehrheit der Eltern dagegen ist, haben sie sich offenbar an Schröder erinnert, und nun meinen sie, diese Politik auch in Völklingen durchsetzen zu können. Ich habe durch dieses Machtgehabe viel Vertrauen in unsere Politiker verloren. Auch die Abgeordneten der Linkspartei möchte ich fragen, wie sie das mit ihren Aussagen "Lasst doch die Bürger entscheiden, die wissen am besten, was gut für sie ist oder nicht" halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort