1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Leserbrief: „Patenschaften“ sind Kinderarbeit

Leserbrief: „Patenschaften“ sind Kinderarbeit

Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich über die Picobello-Aktionen oder über deren jetzt vom Völklinger Sicherheitsbeirat vorgeschlagene Erweiterung über mehrere Monate - in Gestalt einer Patenschaft für Dreckecken - lese oder höre. In anderen Gegenden der Welt spricht man von Kinderarbeit , hier sind das Maßnahmen zur "umweltgerechten Erziehung". Für meine Begriffe ist das Kinderarbeit , wenn nicht gar Kindesmissbrauch! Ich schlage vor, dass der Sicherheitsbeirat sich selbst aktiviert (nicht nur Sprüche loslässt), mit entsprechendem Werkzeug ausstattet oder von der Stadt austatten lässt und routinemäßig die ihm wohl bekannten Schwerpunkte (von Erwachsenen verursachten Schweinereien ) selbst entfernt.


Horst Michel, Völklingen