| 20:49 Uhr

Laute Versorgungs-Baustelle
Leitungs-Baustelle in der Rathausstraße

Völklingen. (dd) Seit Montag sind in der Rathausstraße, direkt gegenüber dem Woolworth-Eingang, Bauarbeiter am Werk. Der Parkstreifen – mit Ausnahme der Behinderten-Plätze Richtung Eligiuskirche – und die normale Fahrbahn sind gesperrt, Autos müssen auf die Busspur ausweichen. Von Doris Döpke

Mit schwerem und übrigens auch außerordentlich lautstarkem Gerät haben die Arbeiter ein großes, tiefes Loch ausgehoben, haben dabei dicke Rohrleitungen freigelegt und teilweise aus dem Boden nach oben verfrachtet. Ziel der Aktion, so hieß es auf SZ-Nachfrage aus der Völklinger Stadtpressestelle, ist, einen Hausanschluss für eine Gasleitung herzustellen. Die Arbeiten im Seitenstreifen würden wohl Ende der Woche beendet sein.


Danach müsse aber noch im Bereich des Gehwegs gearbeitet werden, um die neue Leitung zum Haus zu führen. Dieser zweite Teil der Baumaßnahme dauere voraussichtlich noch bis zum Ende der kommenden Woche.