Lauterbacher Backhaus-Verein verzichtet auf Anbau

Lauterbach · Der Trägerverein verzichtet unter den jetzigen Bedingungen auf einen Anbau an sein Backhaus in Lauterbach . Dies hat der Verein, wie Rathaussprecher Jürgen Manz auf SZ-Anfrage sagte, der Stadt mitgeteilt.

Schatzmeister Gerhard Scherschel, früherer Chef der CDU-Fraktion im Völklinger Stadtrat, erklärte derweil, der Verein werde sich nicht weiter zur Sache äußern. Wie berichtet, hatte der Backhaus-Verein einen 32 Quadratmeter großen Anbau samt Kühlzelle angestrebt. Der Verein hatte auch eine Eigenbeteiligung und die Übernahme der Energiekosten angeboten. Eine Mehrheit von SPD , Linken und Grünen im zuständigen Stadtratsausschuss wollte dagegen nur einen 16 Quadratmeter großen Anbau zugestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort