Lauterbach sieht sich als Dorf mit Zukunft

Lauterbach · Der Völklinger Stadtteil Lauterbach (rund 2600 Einwohner) präsentiert sich als Grenzort im Grünen mit einer intakten Struktur. Zweisprachiger Kindergarten und Grundschule betonen die Verbundenheit zum französischen Nachbarn.

 Lauterbach aus der Vogelperspektive. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Lauterbach aus der Vogelperspektive. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Die Lauterbachhalle, Treffpunkt der Dorfgemeinschaft, wurde erweitert und komplett saniert. Das Umfeld des Warndtdomes wird gerade neu gestaltet, und die Lauterbacher freuen sich auch schon auf die Herausforderung der neuen Runde des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft".

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländische Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort