Auseinandersetzung in Lauterbach Café-Mitarbeiter soll Gast verprügelt haben
Völklingen · In Lauterbach soll ein Mann verprügelt worden sein. Grund sei ein Streit um einen Spielautomaten gewesen. Der Schläger soll der Mitarbeiter eines Cafés sein.
Ein Streit am Dienstagabend gegen 23.40 Uhr im Grenz-Café in der Hauptstraße im Völklinger Stadtteil Lauterbach beschäftigt die Polizei, da es dabei mutmaßlich auch gewalttätig zuging. Bisheriger Stand der Dinge: Nachdem ein 37-jähriger Mann in dem Café 160 Euro an einem Spielautomaten verloren hatte, regte er sich darüber auf, beklagte sich entsprechend bei einem männlichen Mitarbeiter der Gaststätte und behauptete, dass die Spielautomaten manipuliert seien.
Als er aufgefordert worden sei, die Gaststätte zu verlassen, dies aber nicht tat, habe man ihn in einen Nebenraum gebracht, und ein Mitarbeiter habe ihm ins Gesicht geschlagen, wodurch er auch eine Platzwunde im Gesicht erlitten habe. Danach habe er das Café verlassen.
Bei dem mutmaßlichen Schläger soll es sich um einen etwa 36 Jahre alten Mann gehandelt haben, bekleidet mit einem schwarzen Jogginganzug. Als die Polizei eintraf, war die Gaststätte bereits geschlossen. So leitete die Polizei zunächst ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen Unbekannt ein.