11 350 Euro für guten Zweck Warndt-Gymnasiasten erlaufen Rekordbetrag

Geislautern · Am Warndt-Gymnasium liefen Schüler für einen guten Zweck. Dabei kamen rund 11 350 Euro zusammen.

Das Warndt­-Gymnasium hat im Rahmen eines bunten Sportfestes erneut das Hilfsprojekt „Laufen, um zu helfen“ organisiert. Der Spendenbetrag von rund 11 350 Euro übertraf dabei alle Erwartungen. Auf dem Gelände rund um den Schulsportplatz waren in 30 Minuten so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Erneut hatten Sponsoren wie Eltern, Freunde, Verwandte und Firmen den Läufern versprochen, pro zurückgelegter Runde (ungefähr 380 Meter) eine bestimmte Summe zu spenden.

Mit dem Geld werden nun Hilfsprojekte unterstützt wie das Kinderhilfswerk Brasilien, die Osteomyelitis-Hilfe in Saarbrücken und ein Behindertenprojekt der Pfarrgemeinde Differten. Beeindruckend waren neben der Spendensumme auch die sportlichen Leistungen. So legten viele Schüler zwischen 15 und 16 Runden, also umgerechnet ungefähr sechs Kilometer, in nur einer halben Stunde zurück. Hoch erfreut zeigten sich die Organisatoren des Laufs, die Sportlehrer Sebastian Welsch und Sebastian Kiefer: „Die Spendensumme toppt alles, was wir bislang erlebt haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort