Wenn Laub von Straßenbäumen fällt CDU Fenne kümmert sich um Herbstlaub

Fenne · Die Straßenbäume in der Hausen-, der LInden- und der Leostraße lassen im Herbst stets eine Menge Laub fallen, um dessen Entsorgung sich bisher die Anwohner kümmern mussten. Um das zu ändern, hat der CDU-Ortsverband Fenne jetzt Laubsammelstellen in den drei Straßen eingerichtet.

Dort soll das Laub zusammengetragen und dann bei Bedarf von der Stadt Völklingen ausgeleert und entsorgt werden.

Die Fenner CDU hatte die Abfuhr des Straßenbaum-Laubs bei der Stadt  beantragt. Dem Antrag wurde stattgegeben, allerdings mit der Maßgabe, dass die Laubsammelstellen durch die Anwohner mit Eigenmitteln zu errichten sind. Damit es zügig geht und die Sammel-Orte zeitig zur Verfügung stehen, sind nun die CDU-Mitglieder zur Tat geschritten. Sie machen dabei darauf aufmerksam, dass die neuen Sammelstellen tatsächlich nur fürs Straßenbaum-Laub genutzt werden dürfen. Finden sich dort sonstige  Abfälle, wird nicht geleert.

Abgefahren wird vom Völklinger Fuhrpark nach Anruf. Kontakt: Tel. (0 68 98) 13-23 75. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort