Völklinger Polizei Ladendiebinnen verstecken ihre Beute im BH

Völklingen · (red) Der Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Völklinger Innenstadt hat am Freitagabend zwei dreiste Diebinnen beobachtet. Die beiden Frauen im Alter von 31 und 18 steckten im Verkaufsraum verschiedene Beauty-Artikel im Wert von 25 Euro in ihre Büstenhalter und passierten dann die Kasse, ohne zu bezahlen. Der Detektiv konnte die Frauen festhalten und alarmierte die Polizei. Gegen die beiden Täterinnen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, berichtet die Polizei.

(red) Der Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Völklinger Innenstadt hat am Freitagabend zwei dreiste Diebinnen beobachtet. Die beiden Frauen im Alter  von 31 und 18 steckten im Verkaufsraum  verschiedene Beauty-Artikel im Wert von 25 Euro  in ihre Büstenhalter und passierten dann die Kasse, ohne zu bezahlen. Der Detektiv konnte die Frauen festhalten und alarmierte die Polizei. Gegen die beiden Täterinnen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, berichtet die Polizei.

 In der Nacht zum Samstag hebelten unbekannte Täter ein Fenster des Nebengebäudes der Fischzuchtanlage Völklingen  auf und drangen in das Gebäude ein. Alle Räume wurden nach Diebesgut durchsucht. Das Gebäude wird zurzeit von der HTW Saar genutzt. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob Wertgegenstände entwendet wurden.

Am Samstagnachmittag kontrollierte ein Kommando der Polizei den Fahrer eines Rollers. Dabei stellte sich heraus, dass der 15-Jährige aus Großrosseln nicht im Besitz des nötigen Führerscheines war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort