Ausweis führt zum Täter Ladendieb verliert seine Jacke bei Gerangel

Wehrden · (red) Am Freitagnachmittag wurde ein 24-jähriger Völklinger von dem Ladendetektiv eines Völklinger Supermarktes dabei beobachtet, wie er Süßwaren entwendete. Als der Ladendetektiv den Täter nach Passieren des Kassenbereichs ansprach, versuchte dieser zu flüchten. Nach einem Gerangel mit dem Ladendetektiv gelang dem Täter zunächst die Flucht. Allerdings musste er seine Jacke zurücklassen, die er im Gerangel verloren hatte. Die nun hinzugerufene Völklinger Polizei konnte den Täter schnell ausfindig machen. In der Jacke wurden Dokumente gefunden, die zu dem 24-Jährigen führten.

 Gerangel mit Ladenieb in Wehrden (Symbolbild).

Gerangel mit Ladenieb in Wehrden (Symbolbild).

Foto: dpa/Jan-Philipp Strobel

(red) Am Freitagnachmittag wurde ein 24-jähriger Völklinger von dem Ladendetektiv eines Völklinger Supermarktes dabei beobachtet, wie er Süßwaren entwendete. Als der Ladendetektiv den Täter nach Passieren des Kassenbereichs ansprach,  versuchte dieser zu flüchten. Nach einem Gerangel mit dem Ladendetektiv gelang dem Täter zunächst die Flucht. Allerdings musste er seine Jacke zurücklassen, die er im Gerangel verloren hatte. Die nun hinzugerufene Völklinger Polizei konnte den Täter schnell ausfindig machen. In der Jacke wurden Dokumente gefunden, die zu dem 24-Jährigen führten.

Den Ladendieb erwartet nun laut Polizeibericht ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls. Das Vorwurf „räuberisch“ kommt hinzu, weil der Völklinger nicht nur gestohlen hatte, sondern anschließend offenbar auch aggressiv geworden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort