Nach Reinigungsarbeiten in Trafostation Kurzschluss: Völklingen war ohne Strom

Völklingen · Am späten Samstagabend hat es einen kurzen Stromausfall im Stadtgebiet Völklingen gegeben. Zur Ursache berichtet die Polizei: Gegen 22.40 Uhr hatten die Stadtwerke Völklingen Reinigungsarbeiten an einer Netzstation in der Kurt-Nagel-Straße Völklingen ausführen lassen, wozu die Trafostation abgeschaltet worden war.

 Ein Kurzschluss legte am späten Samstagabend die Stromversorgung in Völklingen lahm.

Ein Kurzschluss legte am späten Samstagabend die Stromversorgung in Völklingen lahm.

Foto: dpa/Bernd Settnik

Als sie wieder ins Stromnetz zugeschaltet wurde, kam es zu einem Kurzschluss mit Rauchentwicklung in der Trafostation. Durch den Kurzschluss kam es auch zu dem Stromausfall.

Einer der Mitarbeiter atmete eine größere Menge Rauch ein. Er wurde umgehend medizinisch versorgt und nach Polizeiangaben in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort