Krisensitzung bei den Völklinger Kreislern

Völklingen · In einer Sondersitzung des Vorstandes der Völklinger Karnevalsgesellschaft Die Kreisler wurde der Vorstand über das Rücktrittsschreiben der Präsidentin Jessica Kurtz unterrichtet. Aus persönlichen Gründen sei es ihr nicht mehr möglich, das Amt weiter auszuführen.

Erst im Februar diesen Jahres hatte die dann erst 24-Jährige das Amt übernommen. Und im Mai letzten Jahres war sie dem Verein beigetreten. Der Vorstand hat einstimmig dem Rücktritt zugestimmt, berichtet Ehrenpräsident Reimund Lingstädt.

Mit der kommissarischen Leitung bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Mai nächsten Jahres wurden die Vizepräsidentin Gaby Pink-Bergner und die Schatzmeisterin Birgit Standhaft beauftragt. Jetzt gilt es, alle Anstrengungen zu unternehmen, damit die anstehenden Veranstaltungen der Session 2014/2015 erfolgreich durchgeführt werden, so der Vorstand. Deshalb lädt er alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen zu einer Sondersitzung am Sonntag, 14. Dezember, um 16 Uhr in das Café Umwalzer im Weltkulturerbe recht herzlich ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort