Training: Kostenlos mitmachen: Walken im Stadtwald

Training : Kostenlos mitmachen: Walken im Stadtwald

(red) Wie in den vergangenen Jahren verlegt Sylvia Groß von der Abteilung Wirbelsäulengymnastik beim Turnverein (TV) Völklingen in den Sommermonaten die erste Trainingsstunde ins Freie. „Wald statt Halle“ ist angesagt, teilt der Verein mit.

Im Juli und August geht sie mit ihrer Gruppe zum Walking in den Völklinger Stadtwald.

Gestartet wurde schon vergangenen Dienstag, der nächste Treff ist am kommenden Dienstag, 10. Juli, um 8.55 Uhr. Treffpunkt der Teilnehmer ist der Parkplatz vor der Faustballanlage des TV Völklingen hinter dem Hermann-Neuberger-Stadion. Dann geht es etwa eine Stunde über die Walking-Strecke, und das bei jedem Wetter.

Wer gerne mitgehen möchte, ist dazu herzlich eingeladen, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung: „Niemand muss alleine laufen, das Tempo ist für alle geeignet“. Teilnehmer sollten feste Schuhe tragen. Dieses Mitmach-Angebot ist kostenlos und gilt bis einschließlich Dienstag, 29. August.

Der Verein informiert weiter, dass einige Abteilungen auch in den Sommerferien zu den gewohnten Zeiten trainieren. Die Internetseite gibt Auskunft über das aktuelle Sommertraining.

Mehr von Saarbrücker Zeitung