Musik hört auf im Parkhotel Konzert im Schillerpark ist abgeblasen

Völklingen · (al) Plötzlicher als erwartet ist die Reihe der Summer-Open-Airs im Schillerpark zu Ende gegangen. Wegen schlechter Wetterprognosen fällt das für kommenden Montag vorgesehene Konzert der Tribute Band (Bob) Marley‘s Ghost wie schon das vor wenigen Wochen angesetzte Gastspiel aus.

Da dieses Mal kein weiterer Wiederholungstermin vereinbart wurde, ist die achte Serie der sommerlichen Konzerte beendet. Und die Reihe damit wohl auch Geschichte, zumindest, was Völklingen betrifft. Wie bekannt, wechseln die Gastronome Silke und Markus Albrecht Ende Januar nach Saarbrücken, wo sie auch eine Fortsetzung ihrer Konzerte planen. Da die Zukunft des Parkhotels noch nicht geklärt ist, scheinen weitere Konzerte im Schillerpark nicht in Sicht. Ein kleiner Trost: Die bekannte Völklinger Oldieband The Sixties Revival spielt am Samstag, 16. September, ab 20 Uhr im Gasthaus Zum Kraftwerk in der Hostenbacher Straße in Wehrden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort