1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Konzert erweckt Schlager der 60er Jahre zum Leben

Konzert erweckt Schlager der 60er Jahre zum Leben

Am Sonntag, 11. Juni, findet um 19 Uhr in der Erlöserkirche Heidstock, Rheinstraße, ein Konzert statt unter dem Titel "So schön, schön war die Zeit - Schlager und Songs der 60er Jahre".

Die Frauenchöre Viva Voce und Chörche hatten dieses Konzert bereits im vergangen Jahr im Völklinger Albert-Einstein-Gymnasium mit Kostümen dieser Zeit aufgeführt. Wegen des großen Erfolges wird es mit Erweiterungen durch französische und englische Titel in der Erlöserkirche wiederholt.

Nach der erfolgreichen Premiere des Programms "So schön, schön war die Zeit" im Rahmen des 16. Orgelfestivals Forbach/Völklingen folgt nun eine erweiterte Wiederaufnahme: Man erlebt die Frauenchöre Viva Voce und Chörche in stilechten Kostümen und mit Liedern der sechziger Jahre wie zum Beispiel "Kriminaltango", "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" oder "Für Gaby tu ich alles".

Anne Primm-Melchior, die vielen Völklingerinnen und Völklingern als Gründerin und Leiterin der Theatergruppe Fabula bekannt ist, will mit ihrer Moderation dazu beitragen, dass die Konzertbesucher einen heiter-beschwingten Abend "back to the sixties" erleben. Neben den beiden Frauenchören unter der Leitung von Hedwig Conrath wirken auch mit: Lutz Gillmann am Klavier und Dieter Deutsch an den Perkussionsinstrumenten. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, eine Spende wird erbeten.