Aus Sorge vor Corona Schüler-Konzert in Völklingen wird abgesagt

Völklingen · An dem grenzüberschreitenden Konzert sollten neben deutschen auch französische Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Konzert deutscher und französischer Schüler in Völklingen wird abgesagt
Foto: dpa/Hans Klaus Techt

Das für Freitag, 13. März, geplante Konzert der Gymnasien („Concert des Lycées“) in der Gebläsehalle des Weltkulturerbes Völklinger Hütte muss abgesagt werden. Deutsche und französische Schüler wollten gemeinsam auftreten. Dem steht eine Auflage der französischen Regierung und Schulaufsicht entgegen, wonach die französischen Schüler aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Erkrankung das französische Staatsgebiet im Rahmen eines Schüleraustausches nicht verlassen dürfen. Das teilt die Stadt Völklingen mit.

Eintrittskarten können an den Vorverkaufsstellen im Warndtgymnasium oder bei der Tourist-Information Völklingen zurückgegeben werden. Der Betrag werde aber nur dort ausgezahlt, wo die Karte gekauft wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort