Begegnungsfest in Ludweiler Kontakte knüpfen beim Begegnungsfest

(red) Am kommenden Samstag, 15. Juli, ab 15 Uhr gibt es in Ludweiler ein Begegnungsfest. Wie Ortsvorsteherin Christiane Blatt (SPD) mitgeteilt hat, soll es die Nachfolge-Veranstaltung sein für das „Willkommensfest“, das im vergangenen Jahr in dem Völklinger Warndt-Stadtteil seine Premiere hatte. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, ob sie nun Alteingesessene sind oder Neuankömmlinge. Ziel ist gegenseitiges Kennenlernen und das Knüpfen von Kontakten – das, schreibt Blatt, habe bereits im vorigen Jahr hervorragend funktioniert. In diesem Jahr liegt die Federführung beim Ludweiler Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes und bei den Flüchtlingen selbst. Geplant ist, ab mittags zu grillen. Essen kostet für Erwachsene 5 Euro, für Kinder nichts.

(red) Am kommenden Samstag, 15. Juli, ab 15 Uhr gibt es in Ludweiler ein Begegnungsfest. Wie Ortsvorsteherin Christiane Blatt (SPD) mitgeteilt hat, soll es die  Nachfolge-Veranstaltung sein für das „Willkommensfest“, das im vergangenen Jahr in dem Völklinger Warndt-Stadtteil seine Premiere hatte. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, ob sie nun Alteingesessene sind oder Neuankömmlinge. Ziel ist gegenseitiges Kennenlernen und das Knüpfen von Kontakten – das, schreibt Blatt, habe bereits im vorigen Jahr hervorragend funktioniert. In diesem Jahr liegt die Federführung beim Ludweiler Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes und bei den Flüchtlingen selbst. Geplant ist, ab mittags zu grillen. Essen kostet für Erwachsene 5 Euro, für Kinder nichts.

Anmeldung: rettelberger@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort