Köllerbacher und Riegelsberger Jugend dominieren Titelkämpfe

Ludweiler · Der Ringer-Regionalligist KSV Fürstenhausen richtete vor Kurzem in der Warndthalle Ludweiler die Landesmeisterschaften der Schüler- und Jugendringer im griechisch-römischen Stil aus. An den beiden Turniertagen gingen 222 Ringer der Altersklassen E, D, C, B und A auf die Matten.

Laut Peter Walz, Jugendreferent im Saarländischen Ringerverband, stimmte neben der Quantität auch die Qualität der Kämpfe.

So gab es bei der A-Jugend in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm ein spannendes Ringen um die Medaillenplätze. Philipp Köhler vom AC Heusweiler setzte sich mit Schultersiegen gegen den Fürstenhauser Dennis Müller und den Eppelborner Robin Marc Riebes sowie mit Punktsiegen gegen Domenic Schneider und Leon-Luca Lambert (beide Köllerbach) durch. Hinter Köhler landete Lambert vor Riebes auf Platz zwei.

Die Gewinner der Titelkämpfe waren der KSV Köllerbach und der KV Riegelsberg , die zusammen den Löwenanteil der Wertungspunkte sammelten. Walz erklärte, dass der KSV St. Ingbert in der Vereinswertung bei der A-Jugend hinter Köllerbach und noch vor Hüttigweiler den zweiten Platz erreichte. Er wertet dies als herausragendes Ergebnis für den Oberligisten. Bei der B-Jugend landete der KV Riegelsberg auf dem ersten Platz vor Köllerbach und Fürstenhausen. In der Altersklasse der C-Jugend lag Köllerbach vor Riegelsberg und Saargemünd. Der Nachwuchs des Bundesligisten wurde auch Erster bei der D-Jugend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort