Klebriger Niederschlag beschädigt 44 Autos in Wehrden

Völklingen · Ein klebriger, kristalliner Niederschlag hat am Samstag 44 Autos in Völkingen-Wehrden bedeckt.

Die milchig weiße Substanz, die nach Angaben des Landesamtes für Umwelt und Arbeitsschutz (LUA) nicht gesundheitsschädlich sein soll, kann nur mittels einer Spezialreinigung entfernt werden. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Noch ist nach Angaben der Polizei unklar, was den klebrigen Regen verursacht hat. Das LUA und die Abteilung Umweltschutz der Firma Saarstahl untersuchen den Fall parallel.

Im vergangenen Jahr war es bereits zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Eine Mischung aus Kalk, Wasser und Metallpartikeln bedeckte damals mehrere Autos. Als Verursacher galt das Völklinger Saarstahl-Werk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort