Zu viel Personal wegen Corona in Quarantäne Kita Haydnstraße in Völklingen wegen Corona zu

Völklingen · Die Kita Haydnstraße in der Völklinger Innenstadt bleibt „aufgrund der pandemischen Situation geschlossen“, teilte die Stadtpressestelle mit. In den vergangenen Tagen haben sich die coronabedingten Personalausfälle gehäuft.

 Corona: Kita Haydnstraße in Völklingen geschlossen. Impfen hilft. 

Corona: Kita Haydnstraße in Völklingen geschlossen. Impfen hilft. 

Foto: dpa/Monika Skolimowska

„Es wurde bis zuletzt versucht, den Betrieb aufrechtzuerhalten. Schlussendlich war eine ordnungsgemäße Betreuung der Kinder aber nicht mehr sicherzustellen“, heißt es in der Mitteilung. Die Stadtverwaltung hat entschieden, die Kita, die bereits diesen Donnerstag geschlossen wurde, erst wieder am Donnerstag, 10. März, zu öffnen. Mit der Schließung solle „ein Abklingen der durch Corona entstandenen Personalausfälle erreicht werden“.