Kirchenputz in Geislautern Kirchenputz in Geislautern

Geislautern · (red) Die katholische Kirche Maria Himmelfahrt Geislautern feiert in diesem Jahr den 110. Jahrestag ihrer Einweihung. Und wie es sich für ein Geburtstagskind gehört, putzt sich die Kirche zu diesem Anlass heraus. Nachdem der Turm nun wieder in alter Schönheit erstrahlt, sollen im Juli und August auch Reinigungsarbeiten im Innen- und Außenbereich erfolgen. Diese hat der Patenverein der Kirche initiiert und sucht noch helfende Hände. Wer also keine Angst vor großen Spinnen, altem Staub, Hecken und Dornen hat, darf sich gerne bei folgenden Ansprechpartnern melden: Petry Tel. (0 68 98) 7 88 27, Hümbert (0 68 09) 4 48, Hettinger (0 68 98) 7 88 92.

 Der Turm von Mariä Himmelfahrt strahlt wieder in alter Schönheit. Nun soll das Gotteshaus auch innen und außen gesäubert werden.

Der Turm von Mariä Himmelfahrt strahlt wieder in alter Schönheit. Nun soll das Gotteshaus auch innen und außen gesäubert werden.

Foto: Martina Scholer/ Kirchengemeinde

Der Patenverein zählt inzwischen 70 Mitglieder und hat in den vergangenen Wochen Flyer im ganzen Ort verteilt. Nach der Eintragung ins Vereinsregister ist der Patenverein nun auch berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Wer Mitglied werden oder spenden will, kann sich laut Gemeindereferentin Martina Scholer ebenfalls an die genannten Ansprechpartner wenden.

Die große Geburtstagsfeier findet am Sonntag, 24. September, statt. Sie beginnt mit einem Festhochamt, das vom Kirchenchor und dem Jungen Chor TonLage gestaltet werden wird. Im Anschluss ist ein abwechslungsreiches Programm geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort