Kinder erkunden mit Kassiopeia die Welt der Insekten

Völklingen · Heute beginnen die "Phantastischen Begegnungen" der Völklinger Kinder- und Jugendkunstschule Kassiopeia, die schon von vielen Kindern mit Spannung erwartet werden.Die vielfältigen Angebote stehen unter dem Thema "Kribbel, Krabbel, Schwirr und Summ: Insekten ” und richten sich an Kinder und Jugendliche der Klassen 1 bis 6. Grundschüler konnten sich bereits an ihren Schulen anmelden.

Die Veranstaltungen laufen in der Regel nachmittags vom 25. September bis 29. Oktober in verschiedenen Grundschulen in Völklingen sowie in den Räumen der Kunstschule Kassiopeia. Die Teilnahme ist kostenlos, weil die Angebote von der Stadt mitfinanziert werden, teilte Leiterin Anne Herzhauser mit. Diese Zuschüsse hatten wegen der Schuldenbremse auf der Kippe gestanden.

Nähere Auskunft unter Tel. (0 68 98) 2 62 06.