Kind sperrt Eltern auf Balkon aus – Feuerwehr muss helfen

Luisenthal · Zu einem größeren Hilfseinsatz ist es am am Samstagmorgen in Luisenthal gekommen. Ein 34-Jähriger Mann und eine 36-Jährige Frau waren laut Polizeibericht für einen kurzen Moment auf den Balkon ihres Wohnhauses in Luisenthal gegangen.

Zu dem Zeitpunkt befanden sich ihr einjähriger und zweijähriger Sohn im Wohnzimmer. Der ältere Sohn nutzte den Zeitraum von wenigen Sekunden, um die Balkontür zu schließen und zu verriegeln, wodurch die Eltern ausgesperrt wurden.

Die Freiwillige Feuerwehr musste die Drehleiter einsetzen, um an das Schlafzimmerfenster im Obergeschoss zu gelangen, dieses zu öffnen und so ins Haus zu kommen. Die beiden Kinder waren wohlauf und wurden wieder in die Obhut ihrer erleichterten Eltern übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort