Katze verursacht in Geislautern teuren Verkehrsunfall

Geislautern · Am Donnerstagmorgen gegen 6.50 Uhr lief in Geislautern in der Ludweilerstraße eine Katze in Höhe des Anwesens 160 über die Fahrbahn. Eine 45-jährige Völklingerin, welche mit ihrem Auto in Richtung Völklingen unterwegs war, erschrak und riss ihr Lenkrad infolge einer Überreaktion nach rechts, sodass sie gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen stieß.

Der wurde durch die Wucht des Aufpralles gegen den Haltepfosten eines Verkehrsschildes gedrückt, sodass dieser aus der Bodenverankerung gerissen und zu Boden gedrückt wurde. Die Katze verschwand spurlos und offensichtlich ohne einen Kratzer abbekommen zu haben. Es entstand ein Sachschaden von zirka 8500 Euro. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort