Katholischer Frauengemeinschaft steckt die Fastnacht im Blut

Fürstenhausen · Die katholische Frauengemeinschaft hat in Fürstenhausen die fünfte Jahreszeit auf die Spitze getrieben. Mit einem bunten Programm, vielen Büttenreden und Tänzen ging es rund.

 Es dauerte nicht lange, und schon war der Platz zwischen den Reihen beliebter als der gemütlichste Stuhl. Foto: Ruppenthal

Es dauerte nicht lange, und schon war der Platz zwischen den Reihen beliebter als der gemütlichste Stuhl. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Pfarrfasching im evangelischen Gemeindehaus: Es gibt sie noch, die Fastnacht in Fürstenhausen - dank des Engagements der katholischen Frauengemeinschaft. Die Tanz- und Theatergruppe präsentierte unter der Leitung von Gisela Rink ein buntes Faschingstreiben mit Büttenreden, Tanz- und Lieddarbietungen. Das Motto lautete dabei "Faasend domols und heid". Mit von der Partie war auch Kaplan Lars Meiser. Gisela Rink präsentierte den Überraschungsgast als Gesandten von Rom, der allerdings der deutschen Sprache nicht mächtig sei. So sorgte die Übersetzung für viel Spaß.

Dreh- und Angelpunkt eines unterhaltsamen Programms war die Tanz- und Theatergruppe von Gisela Rink . Sie gestaltete den Großteil des Programms. Zwischen ihren Text-, Lied- und Tanzdarbietungen durfte dann getanzt werden, denn schließlich mussten sich die Damen immer wieder umziehen. DJ Michael sorgte dabei für den "guten Ton". Aber auch Gäste durfte die katholische Frauengemeinschaft im gut besuchten evangelischen Gemeindehaus begrüßen: Sowohl die Kindertanzgruppe als auch die Jugendtanzgruppe von Silke Lillig wusste zu gefallen. Auch Gisela Rink konnte mit ihren "Kirchenmäusen" die Besucher begeistern. Abschließender Höhepunkt bildete das schwungvolle Finale "Voxx rock Mi" der Tanz- und Theatergruppe. Damit war der Abend aber keineswegs zu Ende. Dahinter startete dann eine stimmungsvolle Faasend-Party mit DJ Michael.

Zum Thema:

Auf einen BlickMitwirkende: Tanz- und Theatergruppe: Gisela Rink , Edda Borngässer, Evi Angnes, Maike Hauswirth, Heike Rück, Ina Schaefer, Ute Schulz, Dagmar Ruffenach, Stephanie Siegwart, Annette Hoffmann, Silvia Wilhelm-Heib, Anja Mühlsteff, Birgit Wasiela; Kinder- und Jugendtanzgruppe Fürstenhausen ; Holger Rück (Ansage); DJ Michael. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort