1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Kart: Carrie Schreiner wird in Oschersleben zwei Mal Sechste

Kart: Carrie Schreiner wird in Oschersleben zwei Mal Sechste

. Die Völklingerin Carrie Schreiner hat vor kurzem beim vierten Lauf des ADAC Kart Masters in Oschersleben zwei Mal den sechsten Platz erreicht. Da die 15-Jährige gesundheitlich angeschlagen war, fuhr sie nicht so konstant wie gewohnt.

Nach dem Qualifying und den beiden Vorläufen holte sie dennoch den achten Startplatz für die beiden Hauptrennen heraus.

Dort fiel sie erst wegen einer kleinen Kollision auf Platz 14, kämpfte sich aber mit schnellen Rundenzeiten zurück und landete auf Platz sechs. Im zweiten Rennen rückte Schreiner sogar auf Platz vier vor, startete dann aber ein zu riskantes Überholmanöver und fiel wieder auf den sechsten Platz. "In beiden Läufen war der Speed da, um auf Platz drei zu fahren", sagte sie: "Im ersten Rennen hat mir ein Gegner schon am Anfang mit einer völlig unnötigen Aktion die Chance dazu genommen. Im zweiten Rennen war ich selbst etwas zu ungeduldig und hätte mit dem Überholmanöver einfach noch etwas warten sollen." Das Saisonfinale findet an diesem Wochenende in Wackersdorf statt.