Menschen im Regionalverband Die gute Laune, die ist stets im Herzen dabei

Völklingen · Carsten Grewer aus Luisenthal lässt sich von Corona nicht den Spaß verderben: Der Karnevalist feiert in diesem Jahr zuhause.

 Corona kann einen echten Fastnachter nicht schrecken: Carsten Grewer vom Karnevalsverein „Hoch das Bein – Luisenthal“ feiert in der Pandemie-Zeit Sofa-Karneval einfach bei sich zuhause. Für nächstes Jahr sammelt er bereits jetzt Ideen.

Corona kann einen echten Fastnachter nicht schrecken: Carsten Grewer vom Karnevalsverein „Hoch das Bein – Luisenthal“ feiert in der Pandemie-Zeit Sofa-Karneval einfach bei sich zuhause. Für nächstes Jahr sammelt er bereits jetzt Ideen.

Foto: BeckerBredel

Was macht ein Büttenredner an Fastnacht, wenn er wegen Corona nicht auftreten darf? Geht er früh ins Bett und zieht sich die Decke über den Kopf? Oder startet er alleine eine Wohnzimmer-Polonäse? „Eher das Zweite“, sagt Carsten Grewer und lacht. Statt Trübsal zu blasen, schaut er sich Online-Kappensitzungen an.