Baustelle nahe Autobahnzubringer Kabel-Baustelle am Zubringer zur Autobahn

Fenne/Klarenthal · Wer in den kommenden zwei Wochen an der Abfahrt Klarenthal von der Autobahn 620 kommt oder dort auf die Autobahn auffährt, muss etwas mehr Zeit für den Weg einplanen als gewöhnlich. Denn vom Montag, 2. Oktober, an gibt es da eine Baustelle, die für Verkehrsbehinderungen sorgen kann: Die Stadtwerke Völklingen erneuern eine „erdverlegte“ Leitung.

Wie Isabelle Ahr von der Stadtwerke-Unternehmenskommunikation auf SZ-Nachfrage mitteilte,  ist der Einmündungsbereich der Luisenthaler Bahnhofstraße beziehungsweise Luisenthaler Brücke zur Saaruferstraße (Fenne) betroffen – das ist exakt der Zubringer zur Autobahn. Dort werde eine Baustellenampel den Verkehr regeln. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Montag, 16. Oktober. Sie seien unbedingt nötig, erklärt Ahr; man könne sie auch nicht verschieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort