Junger Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Wehrden · Am Samstag wurden ein Pkw-Fahrer und sein Beifahrer gegen 18 Uhr in Wehrden bei Begehung einer Straftat durch Beamte der Polizeiinspektion Völklingen gesehen. Der Fahrer ergriff mit seinem hell- bzw. mintgrünen Renault Clio sofort die Flucht.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, die über die Ludweiler Straße in Richtung Rotweg führte. Dabei fuhr der junge Mann derart riskant, dass andere, bislang nicht bekannte Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Im Rotweg sollte er erneut zum Anhalten gebracht werden, woraufhin er seine Fahrt über den Radweg in Richtung Großrosseln fortsetzte. Schließlich fuhr er über die Bahnhofstraße in Großrosseln über die Landesgrenze und verschwand. Bei der Verfolgung wurde der Polizeiwagen beschädigt, die Beamten blieben unverletzt.

Zeugen und Geschädigte melden sich bitte bei der Polizei in Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort