Junger Chor TonLage wird 25 Jahre alt

Am Sonntag in Geislautern : Junger Chor TonLage feiert Geburtstag

Konzert zum 25-jährigen Bestehen startet am Sonntag in Kirche Maria Himmelfahrt.

Vor 25 Jahren wurde der Junge Chor TonLage, damals noch unter dem Namen Jugendchor „Fun for Church“, vom damaligen Kirchenmusiker Hans-Josef Hümbert gegründet. Dieser Chor erwuchs aus dem Kirchenchor und bildete dessen Jugendabteilung.

Auch nach 25 Jahren ist immer noch der überwiegende Teil der Gründungsmitglieder aktiv. Aufgrund seiner Entstehungsgeschichte gab es immer eine enge Verbindung zum Kirchenchor, dessen Konzerte über die Jahre vom Jungen Chor TonLage mitgestaltet wurden. In den vergangenen acht Jahren hat der Chor verstärkt in eigenen Konzerten sein Können und sein vielfältiges Repertoire unter Beweis gestellt und so das musikalische Leben der Gemeinde Maria Himmelfahrt Geislautern und über die Grenzen der Pfarrei hinaus bereichert.

Am Sonntag, 28. Oktober, um 16 Uhr feiert der Chor mit einem Konzert in der Kirche Maria Himmelfahrt in Geislautern seinen Geburtstag. Unter dem Titel „The Tree of Life“ erklingen Werke des englischen Komponisten John Rutter. Unter Leitung von Susanne Schuh musizieren die Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit Pauline Rouet-Chabaux (Oboe) und Thomas Kreuter (Klavier). Der Eintritt ist frei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung