Vier Verletzte bei nächtlichem Unfall Junger Autofahrer kracht in Schaufensterscheibe

Völklingen · Nach nächtlichem Unfall in der Gärtnerstraße müssen vier Menschen verletzt ins Krankenhaus.

 Polizeibeamte inspizieren einen Peugeot, der nach der Kollision mit einer Hauswand in der Gärtnerstraße völlig demoliert ist. Das Auto durchschlug die Schaufensterscheibe eines Poolbillardclubs. 

Polizeibeamte inspizieren einen Peugeot, der nach der Kollision mit einer Hauswand in der Gärtnerstraße völlig demoliert ist. Das Auto durchschlug die Schaufensterscheibe eines Poolbillardclubs. 

Foto: BeckerBredel

Am Mittwoch­abend gegen 21.45 Uhr hat sich in der Gärtnerstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem vier Menschen verletzt wurden, einer davon schwer. Die Polizei berichtet, dass der 19-jährige Fahrer eines Peugeot 306 den Unfall verursachte; weitere Wagen waren nicht beteiligt.

Der 19-Jährige, ein Völklinger, war in der Gärtnerstraße – das ist eine Sackgasse mit Tempo-30-Begrenzung – aus Richtung Richtung Kühlweinstraße kommend unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve in Höhe der Jugendverkehrsschule kam das Auto aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in einen Grünstreifen. Bei seinem anschließenden Versuch, wieder auf die Fahrbahn zu lenken, verlor der junge Fahrer vollständig die Kontrolle über seinen Wagen. Der Peugeot kollidierte in der Folge mit dem Mauerwerk eines Hauses und mit einem bodentiefen Fenster in dessen Fassade – dem Schaufenster eines Billardvereins. Das  Auto durchschlug die Fensterscheibe. Dabei entstand innen in den Räumen Schaden, unter anderem an einem Billardtisch. Das Auto war enorm demoliert, es ist vermutlich ein Totalschaden.

Der junge Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, er kam mit mehreren Frakturen in ein Krankenhaus. Drei Mitfahrer, junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren, wurden ebenfalls zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Ein vierter Beifahrer, 17 Jahre alt, blieb unverletzt. Die Polizei schätzt die Gesamt-Schadenshöhe auf ungefähr 35 000 Euro.

Die Unfallursache soll nun ein Gutachter klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort