Junge THW-Helfer basteln leckere Lebkuchenhäuschen

Völklingen. Niklas, Jerome, Oliver, Tobias, Vanessa, Titian, Iscia und ihre Kameraden vom Technischen Hilfswerk (THW) Völklingen hatten dieser Tage richtig Spaß. "Zwar macht uns die Arbeit beim THW riesig Freude, aber das hier ist doch mal was anderes." Auf Einladung der Stadtwerke Völklingen bastelten 20 Kinder und Jugendliche im Wasserwerk am Simschel leckere Lebkuchenhäuschen

Völklingen. Niklas, Jerome, Oliver, Tobias, Vanessa, Titian, Iscia und ihre Kameraden vom Technischen Hilfswerk (THW) Völklingen hatten dieser Tage richtig Spaß. "Zwar macht uns die Arbeit beim THW riesig Freude, aber das hier ist doch mal was anderes." Auf Einladung der Stadtwerke Völklingen bastelten 20 Kinder und Jugendliche im Wasserwerk am Simschel leckere Lebkuchenhäuschen. Mit Zuckerguss klebte die THW-Gruppe die Lebkuchenteile zusammen. Anschließend wurden die Häuschen mit Süßigkeiten verziert.Die Häuschen sollen beim Völklinger Weihnachtsmarkt (3. bis 6. Dezember rund um die Eligiuskirche) für einen guten Zweck verkauft werden. Die Stadtwerke bieten auf dem Weihnachtsmarkt zudem Lyonerpfanne, Bockbier, Glühwein und Kinderpunsch an. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden dem Kinderhaus Völklingen zur Verfügung gestellt, so Geschäftsführer Heribert Henner. Das Haus bietet Kindern und Jugendlichen aus bedürftigen Familien die Möglichkeit, dreimal in der Woche ein warmes Essen und Unterstützung bei den Hausaufgaben zu bekommen. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort