Jugendamt greift nach Familienstreit in Fürstenhausen ein

Fürstenhausen · Am Samstag kurz vor Mitternacht ist die Völklinger Polizei zu einem handfesten Familienstreit in Fürstenhausen ausgerückt. Ein 15-Jähriger aus der Vereinshausstraße hatte sie mit dem Hinweis alarmiert, dass seine beiden Schwestern, 14 und 17 Jahre alt, zu Hause randalierten und auch versuchten, ihre Mutter anzugreifen. Dabei seien auch Drogen im Spiel.

Dies bestätigte sich vor Ort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, teilte die Polizei gestern mit, hatten sowohl die Mutter als auch die beiden Töchter Betäubungsmittel konsumiert. Bei einer Durchsuchung der Personen und der Wohnung, wo auch ein Drogenspürhund der Diensthundestaffel dabei war, seien neben Cannabisprodukten auch weitere Betäubungsmittelrückstände sowie Konsumutensilien festgestellt worden.

Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Die Jugendlichen wurden laut Polizeibericht nach Einschaltung des zuständigen Jugendamtes anderweitig untergebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort