Job-Börse bei türkischem Kulturverein in Völklingen

Völklingen · Bei Zonguldak, dem türkischen Kultur- und Solidaritätsverein in der Karl-Janssen-Straße 10 in Völklingen , wird am Donnerstag, 25. Februar, ab 16 Uhr eine ungewöhnliche Veranstaltung angeboten. Laut Ankündigung geht es hier um die Vermittlung von Ausbildungsplätzen und Arbeitsplätzen für Männer und Frauen im Bereich Transport und Logistik bei Unternehmen in Völklingen , Saarlouis und Umgebung.

Die Firmen seien vor Ort vertreten, und Interessierte könnten so direkt Kontakt mit ihnen aufnehmen. Die Teilnahme an der Veranstaltung sei unverbindlich und kostenlos.

Der Vereinsname Zonguldak geht auf eine türkische Bergbaustadt zurück, aus der viele Gastarbeiter nach Deutschland und ins Saarland kamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort